IMG-20171130-WA0000

Unsere 3D-Bagger-Familie wächst laufend. 2017 wurden drei weitere Maschinen mit dem Leica iCON GPS aufgerüstet.

Gnant-Aktuell-3D-Steuerung-002

Im Zusammenspiel mit unserer Vermessungsabteilung, die die 3D-Geländemodelle konstruiert, und der modernen GNSS-Technologie können unsere Baggerfahrer ihre Projekte präziser ausführen. Das 3D-Geländemodell, die aktuelle Position der Baggerschaufel sowie Echtzeit-Angaben für Ab- oder Auftrag werden im Steuerpanel in unseren 3D-Baggern angezeigt. Das ermöglicht uns, Baggerarbeiten zügig nach Plan zu erledigen. Mit dem System ist keine Absteckung des Projektes notwendig. Vorteile: höhere Sicherheit und Produktivität auf der Baustelle.

Geländemodell WTC

Das ambitionierte Bauprojekt WTC in Krems gibt uns die Möglichkeit, all unsere Stärken voll auszuspielen. Wir erstellen die 3D-Daten, richten die Maschinen ein und kalibrieren sie und stehen auch für eventuelle Reparaturen zur Verfügung. So können wir schnell auf Planänderungen und plötzlich auftretende Ereignisse reagieren – beim WTC-Projekt genauso wie auf allen unseren anderen Baustellen.

NÖN47_2017